Frühe Hilfen

Informationen für Schwangere und Eltern mit Kindern bis 3 Jahre

Hier ist ein Bild von einer Familie auf der Couch zu sehen. Frau, Mann und Baby.

Eltern freuen sich über die Geburt ihres Kindes.
Aber manchmal kann es zu Hause auch Probleme geben.
 
Mit den Frühen Hilfen wollen wir Eltern und ihrem Kind
von Anfang an gut helfen.

Sie haben Fragen zur Entwicklung oder Erziehung Ihres Kindes?

Hier ist ein Bild von einem Mädchen mit einer Sprechblase zu sehen. In der Sprechblase ist ein Fragezeichen.

Zum Beispiel

  • Wie gehe ich im Alltag gut mit meinem Kind um?
  • Wie pflege und ernähre ich mein Kind gut?
  • Was mache ich, wenn ich unsicher bin?

Sie brauchen Informationen?

Zum Beispiel

  • Welche Angebote gibt es an meinem Wohn·Ort?
  • Wie kann ich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren?
  • Wo kann ich mich rechtlich beraten lassen?
  • Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich Geld brauche?

Wir helfen Ihnen!

Marina Gebhard
Schillerstraße 30, 89077 Ulm
Zimmer 2H-11
Telefon: 0731 185-4381
E-Mail: marina.gebhard@alb-donau-kreis.de
 
Deborah Hitzler
Schillerstraße 30, 89077 Ulm
Zimmer 2H-10
Telefon: 0731 185-4328
E-Mail: deborah.hitzler@alb-donau-kreis.de

Bernadette Lotspeich  
Schillerstraße 30, 89077 Ulm
Zimmer 2H-02
Telefon: 0731 185-4432
bernadette.lotspeich@alb-donau-kreis.de

Silke Schultheiß
Schillerstraße 30, 89077 Ulm
Zimmer 2H-05
Telefon: 0731 185-4442
E-Mail: silke.schultheiss@alb-donau-kreis.de