Frühe Hilfen
Informationen für Schwangere und Eltern mit Kindern bis 3 Jahre
Eltern freuen sich über die Geburt ihres Kindes.
Aber manchmal kann es zu Hause auch Probleme geben.
Mit den Frühen Hilfen wollen wir Eltern und ihrem Kind
von Anfang an gut helfen.
Sie haben Fragen zur Entwicklung oder Erziehung Ihres Kindes?
Zum Beispiel
- Wie gehe ich im Alltag gut mit meinem Kind um?
- Wie pflege und ernähre ich mein Kind gut?
- Was mache ich, wenn ich unsicher bin?
Sie brauchen Informationen?
Zum Beispiel
- Welche Angebote gibt es an meinem Wohn·Ort?
- Wie kann ich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren?
- Wo kann ich mich rechtlich beraten lassen?
- Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich Geld brauche?
Wir helfen Ihnen!
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Schillerstraße 30
89077 Ulm
Rufen Sie Karin-Louise Möller an.
Telefon: 0731 185 43 81
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: karin-louise.moeller@alb-donau-kreis.de
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.
Zimmer 2H-11, Gebäude B
Rufen Sie Rita Ziegler-Hermann an.
Telefon: 0731 185 43 28
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: rita.ziegler-hermann@alb-donau-kreis.de
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.
Zimmer 2H-10, Gebäude B