Blinden·Hilfe

Blinden-Hilfe bekommen Menschen, die

  • blind sind oder
  • nur ganz wenig sehen.
  • mindestens 1 Jahr alt sind.

Mit der Blinden·Hilfe können Sachen bezahlt werden,
die wegen der Seh·Behinderung notwendig sind.
Zum Beispiel

  • Bücher in Blinden·Schrift
  • Blinden·Hund

Wie bekommen Sie Blinden·Hilfe?

Sie müssen einen Antrag stellen.
Dafür brauchen Sie 2 Formulare.

  • Antrag auf Blinden·Hilfe
    Dieses Formular können Sie hier herunterladen.
  • Bescheinigung zum Ausfüllen vom Augen·Arzt
    Dieses Formular können Sie hier herunterladen.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

Landrats·Amt in Ulm
Ganimete Begu
Telefon: 0731 185 43 96
E-Mail: ganimete.begu@alb-donau-kreis.de
 
Schillerstraße 30
89077 Ulm
Zimmer-Nummer 1H-17

Landrats·Amt in Ehingen
Marianne Ehrhart-Mukrowski
Telefon: 07391 779 24 55
E-Mail: marianne.ehrhart-mukrowski@alb-donau-kreis.de
 
Sternplatz 5
89584 Ehingen
Zimmer-Nummer 5