Blinden·Hilfe
Blinden-Hilfe bekommen Menschen, die
- blind sind oder
- nur ganz wenig sehen.
- mindestens 1 Jahr alt sind.
Mit der Blinden·Hilfe können Sachen bezahlt werden,
die wegen der Seh·Behinderung notwendig sind.
Zum Beispiel
- Bücher in Blinden·Schrift
- Blinden·Hund
Wie bekommen Sie Blinden·Hilfe?
Sie müssen einen Antrag stellen.
Dafür brauchen Sie 2 Formulare.
- Antrag auf Blinden·Hilfe
Dieses Formular können Sie hier (PDF | 838,3 KB) herunterladen. - Bescheinigung zum Ausfüllen vom Augen·Arzt
Dieses Formular können Sie hier (PDF | 511 KB) herunterladen.
Hier (PDF | 253,6 KB) finden Sie noch eine Vorlage für eine Vollmacht.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.
Landrats·Amt in Ulm
Schillerstraße 30
89077 Ulm
Telefon: 0731 185 43 44
E-Mail: soziale-sicherung@alb-donau-kreis.de
Landrats·Amt in Ehingen
Sternplatz 5
89584 Ehingen
Telefon: 07391 779 24 55
E-Mail: soziale-sicherung@alb-donau-kreis.de




