Wohn·Geld

Hier ist ein Bild von einem Haus zu sehen. Vor dem Haus ist eine Hand mit Geldscheinen.

Wohn·Geld ist ein Zuschuss für die

  • Miete oder
  • Kosten für eine Eigentums·Wohnung oder ein eigenes Haus.

Wie bekommen Sie Wohn·Geld?

Hier ist ein Bild von einem Formular zu sehen.

Sie müssen einen Antrag stellen.
Dafür gibt es ein Formular.
Dieses Formular bekommen Sie

  • im Rat·Haus Ihres Wohn·Ortes oder
  • Sie können das Formular hier herunterladen.

Sie müssen den Antrag ausfüllen und unterschreiben.
Dann geben Sie den Antrag im Rat·Haus Ihres Wohn·Ortes ab.
 
Wieviel Wohn·Geld Sie bekommen, hängt davon ab

  • wie viele Personen im Haushalt leben.
  • wie viel Geld alle Personen im Haushalt zusammen verdienen.
  • wie hoch die Miete ist.

Wichtig: Sie bekommen kein Wohn·Geld, wenn sie diese Leistungen bekommen

Hier ist ein Bild von einer Frau zu sehen. Die Frau hält ihren Zeigefinger nach oben.
  • Grund·Sicherung oder
  • Hilfe zum Lebens·Unterhalt oder
  • Arbeitslosen·Geld 2 oder
  • Geld nach dem Asyl·Bewerber·Leistungs·Gesetz.

Unsere Wohn·Geld·Stelle ist zuständig für den Alb-Donau-Kreis.
Ehingen hat eine eigene Wohn·Geld·Stelle.
 
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Schillerstraße 30
89077 Ulm
 
Öffnungs·Zeiten

Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

Hier ist ein Bild von einem Mädchen mit einer Sprechblase zu sehen. In der Sprechblase ist ein Fragezeichen.

Diese Mitarbeiterinnen sind für Sie zuständig.
Je nachdem mit welchem Buchstabe Ihr eigener Nach·Name beginnt.

Telefonische Erreichbarkeit:

  • Montag und Mittwoch: 8:00 bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 8:00 bis 17:30 Uhr
A bis Bi Nicole Friedrich
Telefon: 0731 185 4378
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
Bj bis Fi Sabrina Bischof
Telefon: 0731 185 4734
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
Fj bis Ho Aleyna Kurde
Telefon 0731 185 4729
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
Hp bis K Chiara Bosch
Telefon: 0731 185 4475
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
L bis Ne Melanie Fitterling
Telefon: 0731 185 4472
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
Nf bis San Amelie Rupp
Telefon: 0731 185 4380
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
Sao bis Su Sonja Erhardt
Telefon: 0731 185 4738
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
Sv bis Wag Diana Harder
Telefon: 0731 185 4435
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de
Wah bis Z N.N.
Telefon: 0731 185 4343
E-Mail: wohngeld@alb-donau-kreis.de