Schüler-Bafög

Schüler-Bafög ist Geld für junge Menschen,
die eine Schul·Ausbildung machen wollen.

Bafög ist die Abkürzung für: Bundes·Ausbildungs·rderungs·Gesetz.

Schüler-Bafög können Schülerinnen und Schüler bekommen, wenn

  • sie nicht genügend eigenes Geld haben oder
  • ihre Eltern ihnen kein Geld geben können.
  • sie eine Schule besuchen, die gefördert wird.

Wie bekommen Sie Schüler-Bafög?

Sie müssen einen Antrag beim Landrats·Amt stellen.
Dafür gibt es ein Formular.
Dieses Formular können Sie hier herunterladen.

Das Landrats·Amt ist zuständig für den Alb-Donau-Kreis und die Stadt Ulm.
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Schillerstraße 30
89077 Ulm
 
Öffnungs·Zeiten

Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

  • Montag bis Freitag: 8 bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag 8 bis 17:30 Uhr

Diese Mitarbeiterinnen sind für Sie zuständig.
Je nachdem mit welchem Buchstabe Ihr eigener Nach-Name beginnt.

A bis Gt Pascal Ludwig
Telefon: 0731 185 43 21
E-Mail: pascal.ludwig@alb-donau-kreis.de
Gu bis Ko Petra Stimpfle
Telefon: 0731 185 43 48
E-Mail: petra.stimpfle@alb-donau-kreis.de
Kp bis Schn Verena Schmid
Telefon: 0731 185 43 91
E-Mail: verena.schmid@alb-donau-kreis.de
Scho bis Z Angela Fuchs
Telefon: 0731 185 43 47
E-Mail: angela.fuchs@alb-donau-kreis.de