Park·Ausweis für Schwer·Behinderte

Hier ist ein Bild von einem Behindertenparkplatz zu sehen.

Wenn in Ihrem Schwer·Behinderten·Ausweis das Merk·Zeichen aG
oder BI ist,
können Sie einen blauen Park·Ausweis bekommen.

  • Der Park·Ausweis ist kostenlos.
  • Mit diesem Park·Ausweis dürfen Sie auf einem Behinderten·Parkplatz parken.
  • Sie müssen den Park·Ausweis beim Straßen·Verkehrs·Amt beantragen.
    Dazu gibt es kein extra Formular.

Wenn in Ihrem Schwer·Behinderten·Ausweis nicht das Merk·Zeichen aG oder BI ist,
können Sie eine Ausnahme·Genehmigung bekommen.

  • Das ist der „kleine orangene“ Park·Ausweis.
  • Dieser Park·Ausweis ist kostenlos.
  • Mit diesem Park·Ausweis dürfen Sie auf einem Behinderten·Parkplatz parken.
Hier ist ein Bild von einer Frau zu sehen. Die Frau hält ihren Zeigefinger nach oben.
  • Sie müssen den Park·Ausweis beim Straßen·Verkehrs·Amt beantragen.
    Dazu gibt es kein extra Formular.
  • Das Versorgungs·Amt prüft Ihren Antrag.

Sie haben Fragen?

Hier ist ein Bild von einem Mädchen mit einer Sprechblase zu sehen. In der Sprechblase ist ein Fragezeichen.

Rufen Sie Irmgard Schaich an.
Telefon: 0731 185 14 29

Oder schreiben Sie eine E-Mail an: irmgard.schaich@alb-donau-kreis.de

Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.