Park·Ausweis für Schwer·Behinderte

Wenn in Ihrem Schwer·Behinderten·Ausweis das Merk·Zeichen aG
oder BI ist,
können Sie einen blauen Park·Ausweis bekommen.

  • Der Park·Ausweis ist kostenlos.
  • Mit diesem Park·Ausweis dürfen Sie auf einem Behinderten·Parkplatz parken.
  • Sie müssen den Park·Ausweis beim Straßen·Verkehrs·Amt beantragen.
    Dazu gibt es kein extra Formular.

Wenn in Ihrem Schwer·Behinderten·Ausweis nicht das Merk·Zeichen aG oder BI ist,
können Sie eine Ausnahme·Genehmigung bekommen.

  • Das ist der „kleine orangene“ Park·Ausweis.
  • Dieser Park·Ausweis ist kostenlos.
  • Mit diesem Park·Ausweis dürfen Sie auf einem Behinderten·Parkplatz parken.
  • Sie müssen den Park·Ausweis beim Straßen·Verkehrs·Amt beantragen.
    Dazu gibt es kein extra Formular.
  • Das Versorgungs·Amt prüft Ihren Antrag.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie Irmgard Schaich an.
Telefon: 0731 185 14 29

Oder schreiben Sie eine E-Mail an: irmgard.schaich@alb-donau-kreis.de

Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.