Grund·Sicherung im Alter und bei Erwerbs·Minderung

Grund·Sicherung ist zusätzliches Geld für Menschen, die

  • wenig Rente bekommen.
  • nicht oder nur wenig arbeiten können, weil sie krank sind.
  • in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten.
  • mindestens 18 Jahre alt sind.

Die Grund·Sicherung ist zum Beispiel für

  • Lebens·Mittel
  • Kleidung

Wie bekommen Sie Grund·Sicherung?

Sie müssen einen Antrag beim Sozial·Amt stellen.
Dafür gibt es ein Formular.
Dieses Formular können Sie hier herunterladen.

Sie bekommen keine Grund·Sicherung, wenn Sie

  • genügend Geld verdienen oder
  • genügend eigenes Geld haben.
  • Eltern oder Kinder haben, die sehr viel Geld verdienen.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

Landrats·Amt in Ehingen
Ganimete Begu
Telefon: 0731 185 43 96
E-Mail: ganimete.begu@alb-donau-kreis.de
 
Schillerstraße 30
89077 Ulm
Zimmer: 1H-17
 
Landrats·Amt in Ehingen
Marianne Ehrhart-Mukrowski
Telefon: 07391 779 24 55
E-Mail: marianne.ehrhart-mukrowski@alb-donau-kreis.de

Sternplatz 5
89584 Ehingen
Zimmer: 5