Tröpfles Wasserabenteuer im Alb-Donau-Kreis


Bereits zum zwölften Mal unterstützt 2021 das Umweltministerium Baden-Württemberg im Rahmen des Förderprogramms „Beispielhafte Projekte für Bildung für nachhaltige Entwicklung“ gemeinnützige Bildungsinitiativen, die mit unterschiedlichsten Ansätzen Wissen zum Thema Nachhaltigkeit entwickeln und vermitteln.
 
2021 wurden neun Projekte im ganzen Land ausgewählt. Diese sollen es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ermöglichen, Entscheidungen zu treffen, die Gegenwart und Zukunft ökologisch verträglich, wirtschaftlich leistungsfähig und sozial gerecht zu gestalten.

Die Zukunftsbox Alb-Donau-Kreis - ein interaktives Zukunftsspiel zum Thema Wasser entsteht | BNE Kompetenzzentrum | Bildung Nachhaltigkeit Kommune (bne-kompetenzzentrum.de)

Pressemitteilungen: