World Cleanup Day 2023

Das Landratsamt räumt auf

Urkunde des World Cleanup Day 2023 für das Regionale Bildungsbüro Alb-Donau-Kires

Am 16. September 2023 fand der „World Cleanup Day“ statt.

Ziel der jährlichen Aktion ist es, möglichst viel Müll zu sammeln, um zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll beizutragen.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regionalen Bildungsbüros setzen sich für eine plastikfreie Umwelt ein.

Gemeinsam mit Auszubildenden und Studierenden wurde rund um das Landratsamt Alb-Donau-Kreis der Müll aufgesammelt.
 
Ausgestattet mit Müllsäcken und Greifzangen fischten sie Zigarettenstummel, Plastikbecher, Getränkedosen und zahlreichen Verpackungsmüll vom Gehweg und aus den Grünanlagen. Insgesamt kamen neun Müllsäcke mit einem Gewicht von 17,06 Kilogramm Abfall zusammen, die anschließend der Verwertung zugeführt wurden.