Park·Ausweis für Schwer·Behinderte
Wenn in Ihrem Schwer·Behinderten·Ausweis das Merk·Zeichen aG
oder BI ist,
können Sie einen blauen Park·Ausweis bekommen.
- Der Park·Ausweis ist kostenlos.
- Mit diesem Park·Ausweis dürfen Sie auf einem Behinderten·Parkplatz parken.
- Sie müssen den Park·Ausweis beim Straßen·Verkehrs·Amt beantragen.
Dazu gibt es kein extra Formular.
Wenn in Ihrem Schwer·Behinderten·Ausweis nicht das Merk·Zeichen aG oder BI ist,
können Sie eine Ausnahme·Genehmigung bekommen.
- Das ist der „kleine orangene“ Park·Ausweis.
- Dieser Park·Ausweis ist kostenlos.
- Mit diesem Park·Ausweis dürfen Sie auf einem Behinderten·Parkplatz parken.
- Sie müssen den Park·Ausweis beim Straßen·Verkehrs·Amt beantragen.
Dazu gibt es kein extra Formular. - Das Versorgungs·Amt prüft Ihren Antrag.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie Irmgard Schaich an.
Telefon: 0731 185 14 29
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: irmgard.schaich@alb-donau-kreis.de
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.




