"Wald Erleben" - Das aktuelle Programm

Hier ist ein Bild zu sehen mit dem Schriftzug „Wald Erleben 2024“. Im Hintergrund sieht man einen Teil vom Waldboden. Im Vordergrund ist ein Salamander zu sehen. Unten sind die Logos vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Forst BW mit dem Schriftzug „Wir machen Zukunft“ und der Stadt Ulm zu sehen.

Auch im Jahr 2024 wollen wir Ihnen den Wald um Ulm und im Alb-Donau-Kreis in all seiner Vielfalt näher bringen.

Unser Programm zielt darauf ab, dass alle Generationen den Wald mit ihren Sinnen und wachem Verstand erleben, kennen lernen und seine Zusammenhänge begreifen. Denn was ich kenne, das lerne ich schätzen – um dann im Idealfall auch selbst Verantwortung dafür zu übernehmen.

Wald Erleben - Das aktuelle Programm (PDF | 3,188 MB)

Zur An- und Abmeldung kommen Sie hier.

Geschenkidee gesucht?

Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Veranstaltung des „Walderleben-Programmes“?
Hierzu eine Mail an walderleben@alb-donau-kreis.de mit folgenden Angaben senden:

  • Anzahl Personen/Familien
  • Adresse des Empfängers

Im Anschluss erfolgt der Versand in Papierform inklusive Rechnung an ihre Adresse.