Schüler·Verkehr
Schüler·Monats·Karte
Die Schüler·Monats·Karte ist eine Fahr·Karte für Bus und Bahn.
Schülerinnen und Schüler können damit vom Wohn·Ort zur Schule fahren.
Für die Schüler·Monats·Karte gibt es eine Ermäßigung.
Einen Teil bezahlt der Alb-Donau-Kreis.
Und einen Teil bezahlen Sie selbst.
Die Schüler·Monats-Karte können Sie im Internet
beim Nah·Verkehrs·Verbund Donau-Iller bestellen.
Bitte klicken Sie hier.
Wenn Sie Hilfe brauchen, hilft Ihnen das Sekretariat in Ihrer Schule.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie Bärbel Großkinsky oder Yvonne Saboynik an.
Telefon: 0731 185 15 22
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: schuelerbefoerderung@alb-donau-kreis.de
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.
Ihr Kind ist behindert und besucht eine inklusive Regel·Schule? Sie haben Fragen zum Fahr·Dienst oder zur inklusiven Schule?
Rufen Sie Bärbel Großkinsky an.
Telefon: 0731 185 1522
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: Baerbel.Grosskinsky@alb-donau-kreis.de
Sie fahren Ihr Kind mit dem eigenen Auto zur Schule oder zum Kinder·Garten, weil es keinen Bus oder keine Bahn gibt?
Dafür können Sie einen Zuschuss bekommen.
Sie müssen dazu einen schriftlich Antrag stellen.
Sie haben Fragen zur Fahrt mit dem eigenen Auto?
Rufen Sie Christine Wörz an.
Telefon: 0731 185 13 05
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: Christine.Woerz@alb-donau-kreis.de






