Neuer Internetauftritt des Alb-Donau-Kreises

Der Internetauftritt des Landkreises erscheint ab sofort im neuen Design und verbesserter Struktur. Der Alb-Donau-Kreis hat seine Webseite einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. An zusätzlichen Verbesserungen und Informationsangeboten wird weiter gearbeitet.

Bild Homepage Alb-Donau-Kreis

Bei der Überarbeitung des Internetauftritts stand vor allem eine verbesserte Bürger- und Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Die Webseite präsentiert sich optisch in neuem Gewand und in einer übersichtlicheren Struktur. Besonderes Augenmerk wurde auf die Barrierefreiheit und die nutzerfreundliche Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets gelegt. So ist auch von unterwegs ein schneller und bequemer Zugriff auf alle Informationen der Landkreisverwaltung möglich.
 
Das neue Kreistags-Infoportal wird die Kreispolitik für die Bürgerinnen und Bürger noch transparenter machen. Nachgelesen werden können hier die Namen der Mitglieder des Kreistages und seiner Ausschüsse, die Sitzungstermine sowie die Sitzungsunterlagen aus den öffentlichen Sitzungen.
 
Landrat Heiner Scheffold: „Mir war es wichtig, dass die Inhalte klar, übersichtlich und benutzerfreundlich aufbereitet werden. Die Bürgerinnen und Bürger sollen mit möglichst wenig Klicks die Information finden, die sie suchen. Als dienstleistungsorientierte Landkreisverwaltung bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern ein breitgefächertes Informationsangebot.“
 
Da eine Webseite nie statisch ist, wird weiter an Verbesserungen und zusätzlichen Informationsangeboten gearbeitet.
 
Der neue Internetauftritt des Alb-Donau-Kreises ist unter der bekannten Adresse
www.alb-donau-kreis.de erreichbar.