Update zu Corona-Fällen in Pflegeheimen

Im Seniorenzentrum Blaustein ist leider ein weiterer der 38 an Corona erkrankten Bewohner verstorben. Damit erhöht sich die Zahl der Verstorbenen in dieser Einrichtung auf vier.

Im Pflegeheim Haus Kathrin in Ehingen sind, nach zwei Mitarbeitenden, nun auch zwei Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden.
 
Aus verschiedenen Reihentestungen in den von Corona betroffenen Pflegeheimen in Laichingen, Blaustein, Beimerstetten, Heroldstatt, Ehingen und Ulm-Söflingen stehen noch Testergebnisse aus.
 
Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenzentren bzw. Pflegeheimen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden. Die Kontaktpersonennachverfolgungen laufen weiter.