Startseite
Schriftgröße anpassen:  Schriftart verkleinern Schriftart vergrößern Schriftgröße zurücksetzen
Sie befinden sich hier:
Start > Dienstleistungen A-Z > Menschen mit Behinderung > Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung

Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung



Hans-Peter Fritzke
Hans-Peter Fritzke

Ihr Ansprechpartner: Kommunaler Beauftragter für Menschen mit Behinderung

Hans-Peter Fritzke ist kommunaler Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderung im Alb-Donau-Kreis.

Damit ist er Ansprechpartner und Vertrauensperson für alle Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige. Er bietet diesen Beratung, Unterstützung und Hilfe bei individuellen Problemstellungen an, die sich aus der Behinderung ergeben.

Daneben fördert er die Inklusion von Menschen mit Behinderung in Kindergärten, in Schulen, bei der Arbeit und im Beruf, beim Wohnen und in der Freizeit. Damit unterstützt er die Landkreisverwaltung, die Kommunen im Landkreis sowie kreisangehörige Organisationen, Vereine und Verbände bei der Umsetzung der Ziele und Aufgaben des Landes-Behindertengleichstellungsgesetzes und der UN-Behindertenrechtskonvention.



Kontakt:
Hans-Peter Fritzke
Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Wilhelmstraße 23-25
2. Stock, Zimmer 06
89073 Ulm
Telefon: 0731/ 185 4744, per Email unter
E-Mail: hans-peter.fritzke@alb-donau-kreis.de


Persönlich erreichbar ist Herr Fritzke
Montag, Dienstag, Mittwochnachmittag, Donnerstag und Freitagvormittag in Ulm in der Wilhelmstraße 23-25 im Zimmer 2.06
und Mittwochvormittag in Ehingen am Sternplatz 5 im Zimmer 0.6








<< zum Seitenanfang